Eisklettern: 13. Ice Climbing Festival in Kandersteg

cc by flickr/ Hello I am Bruce

cc by flickr/ Hello I am Bruce

Für viele Menschen ist schon Bergsteigen an sich eine große Herausforderung. Dass es jedoch immer noch eine Spur härter geht wissen wir auch durch viele Action-Sportarten. Während die einen bei der Vorstellung bei Minusgraden eine Eiswand zu erklimmen eher erschaudern, übt genau dies auf andere einen ganz besonderen Reiz aus.

In den letzten Jahren wurden es immer mehr Leute, die sich für Eisklettern interessieren. Dies sieht man nicht zuletzt an dem wachsenden Erfolg des Ice Climbing Festivals im schweizerischen Kandersteg, das Anfang nächsten Jahres zum inzwischen 13. Mal stattfindet.

Dort treffen sich vom 6. bis zum 8. Januar 2012 die besten internationale Ice Climber und messen sich in einem spannenden Wettkampf. Für so manch einen von ihnen ist es ein gelungener Auftakt für die Saison. Interessierte können das Spektakel nicht nur als Zuschauer verfolgen, sondern sich in Workshops von Profis ins Eisklettern einführen lassen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe