Red Bull Crashed Ice World Championships 2012: Qualifier gesucht

Am 13. und 14. Januar 2012 findet im US-amerikanischen St. Paul der Auftakt zur Red Bull Crashed Ice World Championships 2012 statt und ihr könnt mit viel Glück und vor allem Können auf dem Eis dabei sein. Ice Cross Downhill ist eine noch verhältnismäßig junge Sportart, hat sich jedoch in den vergangenen Jahren gemausert. Neben Ländern wie Kanada oder den USA gilt auch Deutschland als Hochburg.

Für so manch einen ist es purer Wahnsinn wie sich die Sportler in Eishockeymontur und auf Schlittschuhen eine extrem steile Bahn hinunterstürzen und sich gleichzeitig noch mit anderen messen. Doch es gibt immer mehr, die genau das fasziniert.

Am 10. und 11. Januar2012 finden in München und Köln die Qualifyings statt. Red Bull sucht dafür noch Interessierte, die sich gegen die anderen durchsetzen. Neben den Champions Martin Niefnecker und Fabian Mels werden noch zwei weitere Qualifier, die sich je in München und Köln durchgesetzt haben, in den USA an den Start gehen. Bewerben kann man sich auf der Homepage von Red Bull… Man muss mindestens 16 Jahre und im Besitz einer Eishockeyausrüstung sein.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe