Welche Tricks gibt es zum Muskelaufbau?

Es ist Zeit, dem Winterspeck den Kampf anzusagen und überflüssige Kilos abzunehmen. Aber wie funktioniert das am schnellsten und wie kann man einen schnellen Muskelaufbau erzielen? Hier einige einfachen aber wirklich effektiven Tricks für einen gesunden Muskelaufbau:

Regelmäßige Bewegung
Effektive Muskelzunahme ist nur mit ausreichend Bewegung möglich. Dies geht am leichtesten durch ein regelmäßiges Training im Fitnessstudio, am besten unter Anleitung eines qualifizierten Trainers. Aber auch zu Hause kann man mit so genannten Hometrainern die Muskeln trainieren. Wichtig für das Training zu Hause wie auch im Studio ist wegen der Verletzungsgefahr neben der korrekten Ausführung der Übungen auch der richtige Umgang mit den Geräten. Im Zweifelsfall die Bedienung lieber noch einmal zeigen lassen!

Richtige Ernährung
Für einen schnellen Muskelaufbau ist es wichtig, viel Eiweiß zu sich zu nehmen. Dies geht einerseits durch Proteinshakes, welche speziell für den Muskelaufbau hergestellt wurden. Andererseits kann man dieses auch mit natürlichen Lebensmitteln, wie z.B. Fleisch, Fisch und Eier, zu sich nehmen. Neben ausreichend Eiweiß sollte auf eine ausgeglichene und möglichst fettarme Kost geachtet werden.

Ausreichend Flüssigkeit
Aufgrund der körperlichen Betätigung, die zum Muskelaufbau beiträgt, ist es besonders wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Eine Flüssigkeitszufuhr von mindestens 2,5 Liter sollte man pro Tag zu sich genommen werden, um den Muskelbau zu unterstützen; denn besteht ein Mangel an Flüssigkeitszufuhr, so muss der Körper seine Energie auf den Flüssigkeitsmangel richten, wodurch der Muskelaufbau vernachlässigt wird.

Ruhephasen
Wer sich viel bewegt, sollte auch an ausreichen Ruhephasen denken. Werden die Muskeln durch zu viel Training überstrapaziert, kann es neben Verletzungen auch zu einer Verlangsamung des Muskelaufbau kommen. Also hängen Sie sich nicht jeden Tag an die Gewichte, sondern machen Sie auch mal einen Tag Trainingspause.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe