Fussball EM – Erste Zusammenfassung

cc by caricaturecan.com

Seit mehreren Tagen ist die Fußball Europameisterschaft in Polen und der Ukraine im vollen Gange, seit dem 8. Juni finden täglich zwei Partien statt. Jedes Team hat schon mindestens ein Spiel absolviert –  auch die deutsche Nationalmannschaft spielte folglich bereits ihr erstes Spiel gegen Portugal.
Da die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw die Portugiesen um Weltstar Cristiano Ronaldo durch ein Tor von Mario Gomez besiegen konnte, könnte man meinen, dass der Start in die Europameisterschaft für die Deutschen perfekt gelaufen ist. Jedoch war die Gesamtleistung trotz des Erfolges gegen Portugal eher dürftig.
Nichtsdestotrotz werden viele Experten auf die Frage nach dem neuen Europameister weiterhin mit „Deutschland“ antworten, denn nach wie vor ist das deutsche Team gemeinsam mit dem Titelverteidiger Spanien Hauptfavorit auf den Turniersieg 2012.
Weitere Mannschaften, die nach den Eindrücken aus den ersten Spielen eine gute Chance auf den Turniersieg haben, sind unter anderem sie überraschend starken Italiener, die gegen die ebenfalls gewohnt starken Spaniern ein Unentschieden erreichen konnten.
Überzeugt hat auch die französische Mannschaft, die zwar nur ein Unentschieden erreichen konnte, dabei aber gegen die Engländer trotzdem überzeugten.

Wie bei jedem Turnier genießt auch bei der Europameisterschaft 2012 der Gastgeber, beziehungsweise in diesem Fall die Gastgeber, nämlich Polen und die Ukraine einen gewissen Heimvorteil, der unter Umständen erstaunliche Erfolge ermöglicht. Die Polen konnten in ihren beiden Spielen jeweils nur ein unentschieden erreichen, somit ist vor dem dritten Spiel sogar das Weiterkommen in das Viertelfinale fraglich.
Die Ukraine hingegen konnte auf die Euphoriewelle aufspringen und das schwedische Team mit 2:1 besiegen, beide Tore erzielte hierbei für die Ukraine ein gewisser Andriy Shevchenko, der seinen Status als Nationalheld somit sicherlich noch weiter ausbauen konnte.
Zu den Verlierern der bisherigen Europameisterschaft zählen bis jetzt vor allem die Niederländer, von denen sich Experten vor allem in der Offensive eine bessere Leistung erhofft hatten.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe