Red Bull R.Evolution: Zurück zu den BMX-Ursprüngen!

cc by wikimedia/ Fabrizio Tarizzo

cc by wikimedia/ Fabrizio Tarizzo

Red Bull macht bekanntermaßen immer wieder mit spektakulären Sportveranstaltungen von sich reden. Nun hat das Unternehmen mit Red Bull R.Evolution ein weiteres Event für die BMX-Szene geschaffen und durch ein revolutionäres Konzept selbst alteingesessene Profis begeistert!

Im Berliner Mellowpark wurde eine gewagte Strecke aufgeschüttet: Nach einem zehn Meter hohen Startturm geht es 450 Meter lang bergauf und bergab über spektakuläre Hindernisse. Selbst anwesende Profis mussten sich an diese anspruchsvolle Strecke herantasten. War dies erst einmal geschehen, hatten alle einfach nur eine Menge Spaß, denn beim Red Bull R.Evolution vermischen sich die Disziplinen Race und Freestyle und man kehrt so quasi zu den Ursprüngen des BMX zurück.

Es gibt hier keine genauen Regeln oder Vorschriften mehr. Die Fahrer treten einfach in einem spektakulären Rennen an und für jeden Trick, den sie dabei vollführen gibt es extra Punkte. Klar, dass dieses Konzept alle überzeugt hat. Die Strecke bleibt im Berliner Mellowpark übrigens erhalten!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe