Androgon.de: Neues Männer-Magazin verbindet Extremsport mit Kultur

cc by wikimedia/ Thomas Schmidtkonz

cc by wikimedia/ Thomas Schmidtkonz

Wir alle kennen die typischen Männer-Sportmagazine wie „Men’s Health“. Diese sind natürlich schön und gut, doch es gibt eben auch anspruchsvollere Leser, die sportlich aktiv sind und gleichzeitig mehr von den Inhalten eines Magazins erwarten. Diese Lücke auf dem deutschen Markt will nun die Seite Androgon.de füllen.

Nach Angaben der Macher möchte man Extremsportarten mit den Themenbereichen Kunst und Kultur mischen und sich damit an niveauvolle Leser wenden, die gleichzeitig sportlich gerne an ihre Grenzen gehen. Der Name setzt sich übrigens aus den Worten „andro“ für „Mann“ und „gon“ für „erzeugend“ zusammen.

Auch wenn sich das Magazin bewusst an Männer wendet, finden jedoch auch offenbar immer mehr Frauen Gefallen an den Inhalten. Das Online-Magazin soll erst der Anfang sein: Neben einer englischen Seite und einer Event-Reihe im kommenden Jahr soll es auch eine Print-Version geben.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe