Ältester Fallschirmspringer der Welt: Wirklich Schluss?

Was ist das Geheimnis für ein langes und glückliches Leben? Dazu zählen sicherlich Dinge wie ausgewogene Ernährung, genug Bewegung und natürlich viele Freunde. Ein weiterer wichtiger Faktor ist zudem, auch im hohen Alter mutig und neugierig zu bleiben und je nach Möglichkeit aktiv dem Leben zu begegnen. Von dem Australier Jim Brierley kann man dies sicherlich ohne Übertreibung sagen!

Mit 88 Jahren ist er der älteste aktive Fallschirmspringer der Welt. An seinem Geburtstag wollte er sich den allerletzten Sprung seines Lebens gönnen, doch als er am Boden ankam, war er sich dann schon nicht mehr so sicher, ob dies wirklich sein letztes Mal war…

Über 3.200 Sprünge hat der Australier bisher absolviert. Vor jedem Sprung bekomme er ein wenig Lampenfieber. Das gehöre schließlich dazu und die Schmetterlinge im Bauch seien auch das, was das Ganze so lohnenswert mache. Man kann wohl annehmen, dass dies wirklich nicht sein letzter Sprung gewesen ist, denn es halte ihn schließlich fit. Wirklich toll!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe