Felix Baumgartner: Den Rekord-Weltraum-Sprung live im TV verfolgen

Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

Bereits vor einigen Wochen hatte der Extremsportler Felix Baumgartner für Schlagzeilen gesorgt, als er an dem aktuellen Rekord für den Fallschirmsprung aus größter Höhe kratzte. Doch immer noch wird dieser Rekord vom ehemaligen Air-Force-Kapitän Joseph Kittinger gehalten, der im Jahr 1960 aus einer Höhe von 31,3 Kilometern sprang. Am 9. Oktober 2012 möchte Felix Baumgartner diesen Rekord deutlich übertreffen.

Er plant aus einer Höhe von rund 36,5 Kilometern aus der Stratosphäre abzuspringen. Dieser Flug wird über vier Minuten dauern und er ist dabei extremen körperlichen Belastungen ausgesetzt. Klar, dass bei diesem waghalsigen Sprung auch die Presse nicht fehlen darf! Wer möchte, kann den gesamten Rekordversuch am 9. Oktober ab 15 Uhr live auf n-tv verfolgen.

Bereits in den Tagen vorher hat der Nachrichtensender einige Sondersendungen zu dem Thema im Programm. Zudem wird an dem Tag des Rekords selbst ab 12:30 Uhr immer wieder über die Vorbereitungen berichtet. Dabei erfährt man nicht nur einiges über Felix Baumgartner selbst, sondern auch über die technischen Herausforderungen und die Crew.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe