Welche Sportnahrung nehmen Fussballspieler?

cc by wikimedia/ Thomas Schmidtkonz

cc by wikimedia/ Thomas Schmidtkonz

Es gibt eine Menge Sachen die Sportler unternehmen um ihre Leistung zu steigern, bzw. während des ganzen Trainings zu halten. Wichtig ist nicht nur das Training selber, sondern auch die Zeit davor und danach. Der Körper braucht eine gewisse Vorbereitung wenn er etwas leisten soll. Aber auch nach dem Leistungssport muss an seine Regeneration gedacht werden.
Über dieses Thema wurden ganze Bücher geschrieben und viele Wissenschaftler setzen sich damit auseinander. Die Fragen die beantwortet werden müssen, sind: Was braucht der Körper um Leistung zu bringen? Kann man die Leistung irgendwie erhöhen? Was muss man machen, damit man während der Ausübung des Leistungssports nicht kollabiert? Welche Substanzen verliert der Körper beim Schwitzen? Welche Stoffe braucht er um sich zu regenerieren? Was passiert denn genau bei der Ausübung einer Sportart im Körper?
Bei hoher Belastung, wie z.B. bei einem Fußballspiel, produzieren die Muskeln Milchsäure. Diese ist gut für den Körper, weil sie Energie bereitstellt die man bei großer Anstrengung braucht. Andererseits kann Milchsäure zu Schmerzen führen und die Muskelfunktion beeinträchtigen. Dagegen kann man etwas unternehmen. Wenn man an einer Magenübersäuerung leidet, kann man sie mit der Einnahme von Bikarbonat neutralisieren, so kann man mit der Einnahme von Natriumbikarbonat in einer Dosis von 0,3g/kg Körpergewicht eventuellen negativen Auswirkungen der Milchsäure bei hoher Belastung entgegenwirken. Viele Sportler, darunter auch Fußballprofis benutzen Ergänzungsmittel die Bikarbonat beinhalten um bei hoher Anstrengung Ermüdungen und Schlappheit vorzubeugen. Mittel die Bikarbonat enthalten, wurden im Fußball getestet um zu sehen ob es was bringt und zu welchen Resultaten es führt. Darüber berichten viele Studien. Bikarbonat ist nicht ganz ohne Nebenwirkungen. Bei manchen Spielern kann es zu Magen-Darm-Unverträglichkeiten führen. Deswegen sollte man es ausprobieren bevor man es in seinen täglichen Ernährungsplan aufnimmt.
Fußballspieler haben da ihre Ernährungsberater und einen ganzen Apparat an Menschen hinter sich die denen beratend zur Seite stehen und denen sagen was sie essen dürfen und was nicht und wie man seine Leistung steigern kann um auf dem heiligen Rasen eine exzellente Leistung zu bringen.
Wenn Sie mehr Information über verschiedene Produkte wie energy gel lernen möchten, gibt es viel auf der Maxinutrition Website zu lesen. Besuchen Sie die Website für mehr Information.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe