Millionen-Transfers im Deutschen Fußball

Derzeit spricht jeder, nicht nur in München, über den teuersten Transfer in der Geschichte des FC Bayern. Es gibt viele Meinungen dazu, viele kritische sind darunter. Sind 40 Millionen gerechtfertigt? Ethisch? Moralisch? Wo soll das ganze hinführen? Ist ein Spieler so viel Geld eigentlich wert? Wird er die erhoffte Leistung bringen? Wie werden es die Mitspieler und Kollegen aufnehmen? Wird es keinen Neid geben? Aber wenn man genau nachfragt wird man feststellen, dass die gezahlten 40 Millionen Euro nicht wirklich viel sind und Martinez wäre ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen Spielern und Transfers. Es wurden weitaus höhere Summen bezahlt und aktuell wäre Lionel Messi für 250 Millionen zu haben und Cristiano Ronaldo angeblich für eine Milliarde Euro.
Weitere teure Transfers die in die Geschichte gingen und für Furore sorgten sind:
Karl-Heinz Rummenigge: Heute ist er Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern. 1984 wechselte er für elf Millionen Mark von der Isar zu Inter Mailand. Für die damalige Zeit war er der zweitteuerste Transfer nach Diego Maradona.
Marcio Amoroso: Er kam 2001 für 50 Millionen Mark von Parma nach Dortmund und machte Fans wie Funktionäre mit seiner Leistung glücklich. Gleich in der ersten Saison holte er den Meistertitel, wurde Torschützenkönig und kam ins Endspiel des UEFA-Cups. Ein Kauf der sich wahrlich gelohnt hat.
Mario Gomez: Gomez war bis dato der teuerste Einkauf des FC Bayern. Für 30 Millionen Euro wechselte er 2009 von Stuttgart an die Isar. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging es so langsam aufwärts und er erzielte 26 Tore für den Club in der Bundesliga und zwölf Tore in der Champions League.
Franck Ribéry: Auch dieser Transfer sorgte für Furore und Aufmerksamkeit und war lange Gesprächsstoff. Er kam 2007 für 25 Millionen Euro von Marseille an die Isarmetropole. Der Offensivspieler setzte neue Akzente, schoss jede menge Tore und wurde schnell zum Publikumsliebling.
Es gibt noch eine Reihe von teuren Transfers über die man auf bwin mehr erfahren kann.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe