Red Bull Stratos: Felix Baumgartner hat Rekord geknackt!

Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content Pool

Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content Pool

Er hat es tatsächlich geschafft! Nach einigen Rückschlägen und Verzögerungen konnte der Österreicher Felix Baumgartner am gestrigen 14. Oktober 2012 wirklich seinen Sprung vom Rande des Weltraums wagen! Damit ist er unter anderem der erste Mensch, der ohne jegliche Hilfsmittel wie ein Flugzeug die Schallmauer durchbrochen hat.

Weltweit verfolgten Millionen Menschen die wagemutige Mission Red Bull Stratos. Heraus kamen dabei auch etliche faszinierende Bilder aus der Absprunghöhe von 39 Kilometern. Zu Beginn trudelte Baumgartner eher unkontrolliert in der Luft und er verriet im Nachhinein sogar, dass er kurz dachte, bewusstlos zu werden, doch dann fing er sich wieder.

Im freien Fall erreichte der Extremsportler eine Geschwindigkeit von 1.342 km/h! Am Ende landete er sicher und natürlich absolut euphorisch wieder auf sicherem Boden. Und auch wenn es schon wieder etliche Kritiker an der Mission gibt: Felix Baumgartner hat unglaublichen Mut bewiesen, sich einen kleinen Platz in der Geschichte gesichert und Millionen Menschen auf der Welt fasziniert.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe