Zirkeltraining wieder angesagt!

Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

Wohl jeder kennt aus der Schule noch das gute, alte Zirkeltraining. War dies damals bei den meisten nicht so beliebt, weiß man die vielfältigen Übungen als Erwachsener offenbar zu schätzen. Keine Frage, Zirkeltraining ist aktuell wieder absolut angesagt. Es häufen sich die Tipps in Zeitschriften in Videos und Co. und auch viele Fitnessstudios bieten es an.

Die Vorteile an dieser Form der Fitness sind zahlreich: Zum einen macht das ganze einfach Spaß, weil man immer wieder neue Übungen und das in einem sehr kurzen Zeitraum durchführt. Es ist also sehr vielfältig. Zum anderen werden alle Hauptmuskelgruppen beansprucht. Man trainiert seinen ganzen Körper. Das Herz-Kreislauf-System wird gefordert, die Ausdauer trainiert und auch das Immunsystem wird so gestärkt.

Zuhause können sich alle Interessierten selbst verschiedene Stationen zusammenstellen oder aber in der Gruppe in einem Studio trainieren. Dabei wechseln sich in der Regel verschiedene Geräte mit speziellen Übungen ab. Eine wirklich runde Sache und eine schöne Trainingsmethode! Ja, ab und an hatten auch die Lehrer in der Schule Recht… ;-)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe