Aqua Zumba: Auch im Wasser wird getanzt

Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

Die Zumba-Welle ist in Deutschland wirklich nichts Neues mehr, aber ebbt offenbar noch lange nicht ab. Klar, dass man in diesem Bereich inzwischen auch nach einer Art Abwechslung sucht. Seit gut zwei Jahren setzt sich hierzulande daher Aqua Zumba durch.

Der Name sagt es bereits: Im Grunde handelt es sich dabei um eine Mischung aus Aqua Fitness und eben Zumba. Das bedeutet man tanzt in einer Gruppe im Pool zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Cumbia oder Merengue.

Auch an Aqua Zumba scheiden sich natürlich wie immer die Geister: Während die einen Spaß an den Kursen haben, belächeln andere das Ganze nur. Fakt ist jedoch, dass die Übungen im Wasser vor allem bei zum Beispiel Übergewicht eindeutig gelenkschonender sind. Am Ende gilt wie immer: Jedem das Seine, Hauptsache man bewegt sich…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe