Antarctic Ice Marathon 2012: Das offizielle Video

Vor wenigen Wochen fand mitten in den eisigen Weiten der Antarktis mal wieder eines der härtesten und spektakulärsten Rennen der Welt statt. Wir liefern euch unterhalb dieses Beitrags das offizielle Video des Antarctic Ice Marathons 2012, das in diesen Tagen veröffentlicht wurde.

Ein Marathon an sich ist für die meisten Menschen schon eine echte Herausforderung, doch wenn dieser noch bei extremen Minusgraden und zwischen Schnee und Eis stattfindet, ist dies logischerweise eine Klasse für sich. 46 Athleten aus 15 unterschiedlichen Ländern stellten sich dieser ganz speziellen Herausforderung.

Diese hatten in diesem Jahr sogar „Glück“, denn mit Temperaturen von minus 15 Grad wurde ein neuer Wärmerekord gemessen… Am Ende entschieden der Schotte Andrew Murray und die Australierin Demelza Farr das Rennen für sich. Murray schaffte die Strecke von 42,195 Kilometer ohne Skier oder andere ähnliche Hilfsmittel innerhalb von 3:41 Stunden und Farr brauchte 5:09:43 Stunden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe