Mit dem Wingsuit durch die Häuserschluchten von Rio!

cc by wikimedia/ Thomas Kremshuber

cc by wikimedia/ Thomas Kremshuber

Dass das Abspringen mit einem Wingsuit von einigen Stellen aus verboten ist, hat so manch einen waghalsigen Extremsportler noch nie davon abgehalten. Während uns auf der einen Seite die spektakulären Stunts immer wieder beeindrucken, kommen bei solchen Manövern auf der anderen Seite immer wieder Menschen ums Leben. Beim Absprung in folgendem Video ging zum Glück alles gut, so dass er weltweit für Faszination sorgt.

In dem Video sieht man wie sich zwei Leute in Wingsuits in den bewölkten Himmel über Rio de Janeiro stürzen. Dabei rasen sie verbotenerweise auf die Stadt zu und genießen nicht nur die Aussicht, sondern fliegen auch noch direkt an Wolkenkratzern vorbei.

Besonders beeindruckend ist dabei natürlich die Präzision, denn sie können die Anzüge bekanntermaßen nur mit ihren Armen steuern. Das Ganze wurde logischerweise mit Helmkameras für die Nachwelt festgehalten. Am Ende sind die beiden, wie bereits erwähnt, sicher gelandet. Aber seht am besten selbst:

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe