Am 12. Spieltag der DTTL kommt es zur Neuauflage der Halbfinals beim FINAL FOUR

Der frisch gebackene DTTB-Pokalsieger, SV Plüderhausen, empfängt zum Topspiel des ersten Spieltages im neuen Jahr den Tabellenführer der Deutschen Tischtennis Liga (DTTL), den TTC Müller Frickenhausen/Würzburg. Auf www.DTTL.tv gibt es diesen Leckerbissen am kommenden Sonntag (18.01.09) ab 13:00 Uhr live. Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) zeigt ebenfalls am Sonntag ab 16:45 Uhr eine Zusammenfassung des Schwabenderbys. Zum Abschluss des letzten Jahres kam es beim TUI DTTB FINAL FOUR im Halbfinale des Pokalwettbewerbes zu eben dieser Begegnung. Seinerzeit schlug der krasse Außenseiter aus Plüderhausen den TTC und setzte sich dann im anschließenden Finale gegen den SV Werder Bremen durch.

Die Werderaner ihrerseits treffen am Sonntag (ab 15:00 Uhr im DTTL Live Ticker) auf Borussia Düsseldorf. Bereits zweimal in der laufenden Saison konnten die Bremer gegen den Rekordmeister aus Düsseldorf gewinnen. In der Hinrunde blamierten Trinko Keen und Co. die Düsseldorfer mit einem 3:0 in eigener Halle. Beim FINAL FOUR setzten sich die Hansestädter knapp aber nicht weniger überraschend mit 3:2 durch. Für die Borussen ist die Partie am Sonntag somit die letzte Möglichkeit, in dieser Saison einen Sieg gegen die Nordlichter einzufahren und Revanche für die beiden bitteren Niederlagen zu nehmen.

Im Kampf um die Playoffplätze kommt es bereits am Samstag zum Duell des TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell gegen den TTC Zugbrücke Grenzau. Für Grenzau ist ein Sieg bei der Waldner-Truppe Pflicht, möchte man den Anschluss an die begehrten Playoffplätze nicht verlieren. Fulda seinerseits könnte mit einem Heimsieg am Wochenende den Aufwärtstrend nach dem schwachen Saisonstart fortsetzen und dem selbstgesteckten Ziel Playoff Qualifikation einen großen Schritt näher kommen. Das Ziel Klassenerhalt hat der TTV Gönnern vor Augen. Allerdings müssen die Hessen dazu ihre Partie beim Tabellensiebten TTC indeland Jülich unbedingt gewinnen, um noch eine realistische Chance auf den Verbleib in der DTTL zu besitzen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe