TempoRun: App passt Playlist dem Jogger an!

cc by flickr/ mikebaird

cc by flickr/ mikebaird

Wohl jeder, der häufiger läuft, weiß, dass sich Musik nicht nur positiv auf die Stimmung auswirkt, sondern einen im perfekten Tempo auch über den Lauf tragen kann. Sie motiviert und gibt den perfekten Takt vor, aber eben nur, wenn man die richtigen Songs in der Playlist hat. So beschäftigen sich zahlreiche Seiten im Netz, Magazine usw. mit den perfekten Jogging-Playlists. Eine neue App dreht dabei den Spieß nun um!

Anstelle, dass der Läufer selbst, mühevoll Track für Track auswählen muss, durchsucht die App „TempoRun“, die ab April zu haben sein wird, automatisch die vorhandene Playlist nach möglichen Songs und passt sie dem Tempo des Läufers an. Die eigenen Songs werden dabei in Kategorien von eins bis zehn eingeteilt und je nach dem eigenen Tempo abgespielt.

Als Orientierung gilt dabei die allgemeine Empfehlung von Experten, dass der perfekte Beat beim Joggen zwischen 130 und 150 bpm (beats per minute) liegen soll. Auf diese App sind sicherlich schon jetzt viele gespannt, denn, wenn wirklich alles so klappt, kann sie Joggern das Leben wirklich leichter machen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe