Übungen für die Fußmuskulatur

Unsere Füße müssen Tag für Tag einiges an Belastung aushalten. Zusätzlich quälen wir sie meist noch durch Dinge wie unbequeme Schuhe. Bei den meisten Menschen ist gleichzeitig die Fußmuskulatur zu wenig trainiert. Wer ganzheitlich auf sich achten möchte, sollte bei seinem Training also auch die Füße nicht vernachlässigen.

Eine gute Übung um die Fußmuskulatur zu kräftigen ist es, ganz einfach ein Handtuch auf den Boden zu legen und es mit den Zehen aufzuheben. Das Handtuch dann ein paar Sekunden in der Luft halten, es ablegen und die Übung wiederholen. Man kann aber auch sein Bein ausstrecken, das Handtuch um den Fuß legen und diesen dann mit Hilfe des Tuchs langsam zum Körper ziehen. So lange halten bis die Wade spürbar gedehnt ist.

Gut ist es auch, so oft wie möglich barfuß zu laufen. Vor allem Zuhause sollten Schuhe tabu sein. Kalte und warme Fußbäder sind ebenso ideal, denn auf diese Weise wird die Durchblutung gefördert. Also, die Füße bitte nicht vernachlässigen und so wie der restliche Körper auch, freuen sich die Füße über eine Massage nach dem Sport.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe