Heineken – Road to the Final

Es wird wieder sportlich bei Heineken – der Bierbrauer aus den Niederlanden hat das Finale der UEFA Champions League am 25. Mai bereits im Blick und lässt es sich nicht nehmen, dafür auch eine große Werbekampagne unter dem Namen „Heineken – Road to the Final“ zu starten.

Eine abenteuerliche Reise:
Das Herz der Kampagne ist ein insgesamt vierteiliger Film, der für einen Glückspilz ziemlich unglücklich beginnt. Denn während er in einem Beachclub in der Karibik gerade ordentlich das Schlagzeug bearbeitet, erfährt er, dass er eine Karte für die Finals der UEFA Champions League bekommen hat. Überglücklich will der junge Mann in den Flieger steigen, kommt aber zu spät und kann dem Flugzeug Richtung London nur noch nachsehen, wie es in die Lüfte steigt. Statt nun aber resigniert den Kopf hängen zu lassen, springt der (Un-)glückspilz kurzum mit seinem Gepäck und dem Final-Ticket in der Hand ins Meer. Eine spannende Reise beginnt, in der der Sportfreund sich durch den Jungle kämpft, sich aus einem Polizeiverhaftung raus trickst, in einem osteuropäischen Zirkus-Zug sein Können als Zauberkünstler unter Beweis stellt und sich schließlich mit einem Multimillionär anfreundet. Das Ende seiner Reise ist eine stilvolle Ankunft pünktlich zu den Finals, ein Platz in der Nähe des Spielfelds und eine schöne Frau als seine Sitznachbarin.

Selber zum Glückspilz werden:
Mit seinem Werbefilm möchte Heineken auf das Gewinnspiel aufmerksam machen, dass die Firma momentan auf seiner Homepage abhält. Dort locken viele Preise rund um die UEFA Champions League. Neben einer Reise nach London inklusive Flug, Unterkunft und zwei Final-Tickets können auch eine Reise zur Heineken-Party auf Ibiza oder zwei Tickets für Heimspiele deutscher Mannschaften für die kommende UEFA-Saison gewonnen werden. Daneben warten ein Tischfußball, Trikots von Heineken und kleine Gadgets wie ein Hacky-Sack oder ein faltbares Tor auf glückliche Gewinner. Zum Mitmachen braucht man nichts weiter zu tun, als die Aktionscodes einzugeben, die sich auf der Innenseite der UEFA Champions League-Sixpacks von Heineken befinden.
Wer sich die Zeit bis zum Final-Spiel ein wenig verkürzen möchte, der findet auf der Homepage von Heineken außerdem ein kleines Pinball-Game, bei dem man sein Geschick unter Beweis stellen und den höchsten Punktestand erspielen kann. Darüber hinaus gibt es das Star Play Game, bei dem man die Spiele der UEFA per Livestream anschauen und auf mögliche Torschüsse, Ergbenisse etc. tippen kann. Das alles dient als kleine Vorbereitung, bevor es am 25. Mai in London darum geht, wer dieses Jahr die Finals gewinnt.

 

gesponserter Artikel

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe