Helios: Fahrradlenker für das Smartbike von morgen

Foto: ridehelios.com

Foto: ridehelios.com

Dank Handy, Bluetooth, Internet und Co. Kann man inzwischen alle möglichen Lebensbereiche überwachen und steuern. Dies funktioniert natürlich auch beim Fahrrad wie die Entwickler des Fahrradlenkers „Helios“ beweisen. Vom Blinker über Akkus bis GPS hat dieser Lenker alle möglichen Features.

Aktuell versuchen die Macher ihr Projekt über Kickstarter zu finanzieren. Sie planen „Helios“ in zwei Varianten, einmal als Rennrad- und einmal als Bullhorn-Lenker, anzubieten. An der Front befindet sich ein LED-Scheinwerfer, der eine Helligkeit von 500 Lumen erreichen soll. Zudem hat er zwei Rücklichter, die wahlweise auch als Blinker eingesetzt werden können.

Enthalten ist ein Akku um unter anderem die Stromversorgung der Kommunikation mit dem Smartphone via Bluetooth 4.0 zu sichern. Das integrierte GPS-Modul soll zum einen eine Navigationsapp auf dem Handy unterstützen, zum anderen zur Ortung im Falle eines Diebstahls dienen. Ein Tacho ist natürlich ebenfalls mit an Bord.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe