50 Jahre Bundesliga

50 Jahre Bundesliga

50 Jahre Bundesliga

Passend zum vielleicht größten Triumph des deutschen Vereinsfußballs, dem „deutschen Finale“ zwischen Borussia Dortmund und Bayern München in der Champions League, feiert auch die deutsche Fußball Bundesliga in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag.
Ausgerechnet in der 50. Saison ihres Bestehens erspielt sich die Bundesliga die vermutlich größte Dominanz, die es in einem europäischen Vereinspokalwettbewerb je gegeben hat. Einen besseren Termin für das 50. Jubiläum hätte es wohl gar nicht geben können, denn selten war die nationale und auch internationale Anerkennung für die Bundesliga so groß wie in diesem Jahr.

Natürlich gab es in den vergangenen 50 Jahren viele Höhen und Tiefen, Niederlagen wurden betrauert, Siege bejubelt, Legenden geboren, aber im Vordergrund stand immer die Liebe der Fans zum Sport, ganz egal ob gewonnen oder verloren wurde.
Genau so war es natürlich auch wieder am Tag des historischen Finales in Wembley, als mit Borussia Dortmund und Bayern München die beiden Schwergewichte des deutschen Fußballs aufeinandertrafen und es nach spannenden 90 Minuten sowohl einen deutschen Gewinner als auch einen deutschen Verlierer geben musste.
Gewonnen hat das Spiel der Rekordmeister und erfolgreichste Verein in der Geschichte des deutschen Fußballs, der FC Bayern München, aber schon vor dem Spiel stand fest, dass der eigentliche Gewinner des Abends nur der deutsche Fußball und die Bundesliga sein kann!


Aber nichtsdestotrotz war die Finalpaarung in Wembley natürlich eine besondere, denn nicht nur in jüngerer Vergangenheit, sondern seit vielen Jahren gibt es zwischen den beiden Vereinen aus Dortmund und München eine positive Rivalität, die für weitere Spannung und Begeisterung unter den Zuschauern und Anhängern sorgt.
Genau dieser Rivalität war sich auch ein weltbekannter Sponsor der Bundesliga, Coca Cola und seine Marke Coke Zero bewusst, den im Rahmen der Videoserie „50 Jahre Bundesliga in einem Spielzug“ wurden unter anderem historische Duelle zwischen den Dortmundern und Münchnern auf originelle Weise präsentiert.
Bei den Videos mit dem Titel „50 Jahre Bundesliga in einem Spielzug“, die von Interessierten jederzeit beispielsweise auf der Internetplattform „YouTube“ angesehen werden können, handelt es sich um Zusammenschnitte von einzelnen Szenen aus den 50 Jahren der Bundesliga, bei denen der Eindruck entsteht, dass verschiedene Stars aus unterschiedlichen Generationen gemeinsam auf dem Platz stehen und somit quasi die gesamten 50 Jahre der Bundesliga Historie in einem Spielzug zusammengefasst sind.
Die aus vier Teilen bestehende Serie ist natürlich vor allem für Fans der Bundesliga sehr schön anzusehen und stellt die sowohl die Begeisterung für den Fußball als auch die lange Geschichte der Bundesliga in den Vordergrund.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe