Sommer-Sport Gartenarbeit

Quelle: Wikimedia

Quelle: Wikimedia

Auch wenn für die meisten Sport immer noch etwas mit Leistung zu tun hat und so manch einer sich dafür wie für einen Wettkampf ausrüstet, im Prinzip tun wir unserem Körper mit jeglicher Form von Bewegung und körperlicher Arbeit etwas Gutes. Da man bei diesen heißen Temperaturen sich eh nicht überanstrengen und hartes Training lassen soll, können sich manche durchaus mit folgender Studie trösten:

Gartenarbeit hat einen ähnlichen Effekt wie das regelmäßige Schwitzen im Fitnessstudio. Klingt logisch, aber so manch einem scheint dies nicht wirklich bewusst zu sein… ;-) US-Forscher zeigten deutlich auf, dass Frauen, die in ihrer Freizeit gerne im Garten arbeiteten, im Schnitt fünf Kilogramm weniger wogen als die Garten-Muffel.

Bei Männern war der Unterschied sogar noch größer: Sieben Kilo bringen Hobbygärtner hier im Schnitt weniger auf die Waage. Da der Garten im Sommer eh viel Pflege braucht, wäre dies also eine gute Alternative bzw. Ergänzung zum Sport.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe