Übergewicht: Der Startschuss für mehr Bewegung

cc by flickr/ jeff_golden

cc by flickr/ jeff_golden

Wer Abnehmen möchte, sollte sich gesund ernähren und Sport treiben, doch genau dies ist für viele besonders schwer. Meist beginnt dies bereits damit, dass man sich scheut ins Fitnessstudio oder Joggen zu gehen, weil man die Blicke anderer fürchtet. Dies ist jedoch noch lange kein Grund auf der Couch zu versumpfen! ;-)

Ein guter Anfang ist es zum Beispiel, wenn man allgemein seinen Alltag mit mehr Bewegung gestaltet. Treppen benutzen und den Aufzug links liegen lassen. Kurze Wege zu Fuß gehen und den Weg zum Einkaufen oder zur Arbeit nach Möglichkeit mit dem Fahrrad erledigen. Bei U-Bahn oder Bus einfach mal eine Haltestelle früher aussteigen und den Rest laufen.

Ein Heimtrainer kann einem dabei helfen, die Kondition zu verbessern. Zudem sind zehn Minuten Gymnastik bereits ein guter Anfang zu mehr Beweglichkeit. Und dann gilt natürlich: Eine Sportart finden, die einem Spaß macht. Menschen mit hohem Übergewicht sollten sich dabei auf Walking, Aqua-Jogging, Schwimmen, Radfahren oder spezielle Aerobic-Kurse konzentrieren.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe