Alkoholfreie Getränke sind dank Fitness auf dem Vormarsch

cc by wikimedia/ Harald Bischoff

cc by wikimedia/ Harald Bischoff

In den letzten Jahren erleben wir erneut einen Wandel, was das Gesundheitsbewusstsein vieler Menschen angeht. Natürlich sind wir noch weit von der Fitnessnation entfernt und die Anzahl der Übergewichtigen wächst auf dramatische Weise. Gleichzeitig kann man aber auch eine Gegenbewegung erleben.

In diesem Zusammenhang bestätigt die Branche, dass der Konsum von alkoholfreien Getränken deutlich ansteigt. Während alkoholfreies Bier schon länger salonfähig ist, werden nun auch Sekt oder Mixgetränke wie Hugo ohne Alkohol immer beliebter. Vor allem alkoholfreier Sekt sei ein Wachstumsmarkt.

Dies ist einem neuen Lebensstil und einem Ausdruck von Fitness geschuldet. Während man früher noch belächelt wurde, wenn man keinen Alkohol trank, gilt dies in vielen Kreisen inzwischen als durchaus bewundernswert. Mal sehen, wie sich dieser Trend weiterbewegt…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe