Krank dank Fitnessstudio

cc by flickr/ 4nitsirk

cc by flickr/ 4nitsirk

Sport ist gesund und macht auch Spaß, das wissen alle, die regelmäßig trainieren. Doch im Zuge des anhaltenden Fitness-Trends gibt es offenbar auch immer mehr Menschen, die durch mangelnde Qualität in Fitnessstudios krank werden. Dies berichtet unter anderem „Die Welt“.

Wie bereits vor kurzem an dieser Stelle berichtet, boomt das Geschäft mit der Fitness in Deutschland und so finden sich unter den qualitativ hochwertigen Studios und gut ausgebildeten Trainern immer mehr „schwarze Schafe“. Billigketten locken Laien mit Angeboten, bei denen die Betreuung schlecht ist oder gar nicht stattfindet, und zudem gibt es immer mehr sogenannte Trainer, die eine unzureichende Ausbildung bis gar keine hinter sich haben.

So berichtet das Magazin online, dass immer mehr Sportmediziner und auch die Krankenkassen Alarm schlagen würden, da die Anzahl an Verletzungen aufgrund von falsch ausgeführten Übungen im Fitnessstudio ansteigt. Ein durchaus lesenswerter Beitrag!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe