Studie: Sport deutlich effektiver als Sex

cc by flickr/ malouette

cc by flickr/ malouette

Natürlich verbraucht jede Art von Bewegung Kalorien. Nur so manch einem ist es dabei wichtig, dass die körperliche Anstrengung auch möglichst effektiv ist. Da klingt der Gedanke all zu schön, dass man auch mit Sex abnehmen kann. Eine Studie zeigt nun jedoch, dass Sport deutlich mehr Kalorien verbrennt.

Dafür mussten Probanden gut eine halbe Stunde lang joggen. Den Liebesakt durften die Paare dann jedoch ohne Aufsicht der Wissenschaftler in den eigenen vier Wänden vollziehen. Nach beiden Aktivitäten wurden die Werte der Teilnehmer gemessen. Dabei wurde verglichen, bei welcher Aktivität der Kalorienverbrauch höher war.

Beim Joggen verbrannten die Männer im Schnitt 276 Kalorien und die Frauen 213. Die Sex-Bilanz sah dabei deutlich magerer aus: Die Männer verbrauchten beim rund 25-minütigen Sex gerade einmal 101 Kalorien und die Frauen sogar nur 69.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe