Gelungener Auftakt der DTTL-Playoffs im DSF

„Es freut mich, dass Tischtennis einen so tollen Fernsehauftritt hingelegt hat. Die Bildführung war ebenso gut wie die Kommentatoren und das Intro war sensationell.“ So freute sich ein begeisterter Tischtennisfan nach den zwei Halbfinalhinspielen der DTTL-Meisterschaftsplayoffs am vergangenen Samstag.

Die Partien TTC RHÖNSPRUDEL Fulda-Maberzell gegen Borussia Düsseldorf (1:6) und TTF LIEBHERR Ochsenhausen gegen TTC Frickenhausen (6:4) waren im Deutschen Sportfernsehen zu sehen und wurden dort in einer einstündigen Highlight-Sendung zur Prime-Time von den Kommentatoren Elmar Pauke und René Adler kompetent zusammengefasst. Noch mehr Playoff-Highlights gibt es seit Sonntag (27.04.08) im Internet. In absoluter Fernsehqualität sind auf DTTL.tv die spannendsten Begegnungen in voller Länge, sowie alle Entscheidungen on-demand und kostenfrei abrufbar.

Die hohen Fernsehstandards wurden unter anderem durch den Einsatz von insgesamt neun Kameras sowie einem 80-köpfigen Team mit großer Erfahrung im Bereich Sport-TV-Übertragung gewährleistet. Vor allem der Einsatz einer Kran- und einer Netzkamera beim Topspiel in Fulda, sowie hochwertige Zeitlupenstudien ermöglichten den deutschen Tischtennisfans ein bis dato noch nicht da gewesenes Fernsehspektakel. Auch der ehemalige Doppelweltmeister und DSF-Fernsehexperte Jörg Rosskopf war von der Qualität der Bilder begeistert: „Endlich können die Zuschauer zu Hause erkennen, was Tischtennis ausmacht.“

Auch die für die Produktion verantwortlichen Firmen contenthouse und Plazamedia zeigten sich über das Auftaktwochenende erfreut. Benno Neumüller (Geschäftsführer contenthouse): „Wir hatten eine nahezu reibungslose Fernsehproduktion und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nichts desto trotz gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die wir bei zukünftigen Übertragungen optimieren wollen.“

Das Echo der Liga auf die innovativen Übertragungen fiel ebenfalls positiv aus. Andreas Preuss (Ligaausschuss-Vorsitzender und Manager Borussia Düsseldorf): „Die vielen unterschiedlichen Kameraperspektiven, Zeitlupen und vor allem der Einsatz eines beweglichen Kamerakrans haben die Dynamik und Schnelligkeit unseres Sports bestens wiedergegeben.

   

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe