Kanye West: Ab 2014 Designer für Adidas

Lifestyle-Produkte haben schon lange Einzug in das Portfolio von Sportartikelherstellern gefunden und umgekehrt. So stehen Unternehmen wie Adidas oder Nike immer wieder vor der Herausforderung beide Bereiche geschickt miteinander zu verbinden. Promis, die sich als Designer betätigen sind dabei keine Seltenheit.

Für das kommende Jahr konnte sich Adidas eine wichtige Zusammenarbeit sichern! Hip-Hip-Star Kanye West wird ab 2014 für das Label designen, wie bereits offiziell bestätigt wurde. Damit hat sich Adidas nicht nur einen zugkräftigen Partner an die Seite geholt, sondern auch Konkurrent Nike sozusagen ausgestochen.

Kanye West designte nämlich bisher für Nike. Nach eigenen Angaben konnte er dort jedoch seine Kreativität nicht voll ausschöpfen. Zudem habe ihm Adidas Lizentgebühren angeboten. So wechselte er kurzerhand. Gerüchten zufolge soll er zunächst Sneaker und Kleidungsstücke für die Adidas Linie Y-3 kreieren.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe