Adidas: Kim Ann Foxman und die Rückkehr des Stan Smith

Der Tennisschuh The Stan Smith gehört zu den wahren Klassikern des Sportartikelherstellers Adidas. Dieser entwickelte sich in den 1970er Jahren zu einem echten Kultmodell, das später Teil der „Adidas Originals“ wurde. Nun feiert das Label die Rückkehr des Stan Smith.

Entwickelt wurde der Schuh im Jahr 1971 für den Tennisspieler Stan Smith, der im Finale in Wimbledon spielte. In Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Tennisstar gelang Adidas der Durchbruch in den USA. Heute kehrt der Stan Smith also groß zurück!

Mit an Bord ist dabei die DJane und Produzentin Kim Ann Foxman, die durch das Musikprojekt „Hercules & Love Affair“ bekannt wurde. Für sie ist der Turnschuh ein zeitloses Lieblingsstück. Ihre genauen Gedanken und Anekdoten könnt ihr in folgendem Video sehen:

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe