Tao Wellshell: Training für Couchpotatoes

Die meisten von uns hetzen heutzutage durch den Alltag. Dabei ist es manchmal schwer ein paar Trainingseinheiten unterzubringen und abends lockt wie immer die Couch. Doch auch hier gibt es eigentlich keine Ausreden mehr, denn es lassen sich vor dem Fernseher durchaus gut ein paar Übungen machen! ;-) Für noch mehr Motivation möchte dabei das Unternehmen Tao Wellness mit seiner Tao Wellshell sorgen.

Es handelt sich um ein kleines Gerät, mit dem man ganz einfach ein isometrisches Training im Sitzen oder Stehen durchführen kann. Es geht also um Übungen, bei denen man die Muskeln trainiert, indem man Druck ausübt oder eben zieht. Diese lassen sich zwar auch ohne Tao Wellshell machen, jedoch soll das Gadget für Abwechslung und eben eine gehörige Portion Motivation sorgen.

Die passende App für Android oder iOS beinhaltet 50 verschiedene Übungen, die einem genau gezeigt werden. Dabei misst das Gerät den Druck, der ausgeübt wird, während man es zum Beispiel zwischen den Händen hält. Ist der Druck zu gering, wird dies durch ein Signal angezeigt. Um den Spaß zu erhöhen, gibt es zudem die Möglichkeit, eine Spielfigur mittels unterschiedlichen Übungen ins Ziel zu manövrieren.

Desweiteren werden die Daten ausgewertet, man kann seine Erfolge mit Freunden teilen und das Gerät als Schrittzähler und Pulsmesser verwenden. Auf den Markt kommen soll die Tao Wellshell laut Medienberichten voraussichtlich im kommenden Herbst und dann zwischen 200 und 300 Dollar kosten.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe