Schwinn Cyclenav: Navi für Fahrradfahrer

In diesem Jahr kommen gleich ein paar Gadgets für das Fahrrad heraus, die einem mal wieder die Navigation erleichtern sollen. Diese funktionieren dabei über eine Art Blinkersystem. Auf der CES wurde in den vergangenen Tagen unter anderem der Cyclenav von Swinn präsentiert.

Der Cyclenav wird dabei am Lenker des Fahrrads angebracht und funktioniert nur in Kombination mit einem Smartphone sowie der dazugehörigen App. Die Übertragung läuft via Bluetooth. Nachdem man seinen gewünschten Zielort eingegeben hat, werden drei mögliche Routen berechnet. Hat man sich für eine entschieden, werden einem den ganzen Weg über leuchtende Pfeile angezeigt, in welche Richtung man fahren muss.

Zusätzlich gibt es via Smartphone eine Ansage, die man sich durch das Tippen auf den Cyclenav noch einmal anhören kann. Neben der Strecke können auch Daten wie Durchschnittsgeschwindigkeit, Kalorienverbrauch oder die zurückgelegte Entfernung gesammelt werden. Das Gerät selbst soll in den USA 60 Dollar kosten und ist dort ab dem Frühjahr zu haben. Die App ist im iTunes Store und auf Google Play kostenlos und erscheint bereits am 15. Januar 2014.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe