Adidas setzt auf Outdoor

Der Herzogenauracher Sportartikler Adidas will sich künftig verstärkt dem Outdoor-Bereich zuwenden. Wie das Unternehmen bekannt gab, will man mit „neuen Produkten, Top-Athleten sowie spannenden Initiativen“ in die neue Outdoor Saison starten und zugleich „die Weichen für ein erfolgreiches Outdoor Jahr 2009“ stellen.

Adidas positioniere sich dabei „ als die athletische Outdoormarke, die jedem Sportler mit qualitativ hochwertigen Produkten das bestmögliche Equipment“ biete. Und damit das bei der Zielgruppe auch entsprechend ankommt, hat sich das Unternehmen auch gleich zwei neue Testimonials an Land gezogen, die für möglichst hohe Glaubwürdigkeit in der Szene stehen: die so genannten „Huberbuam“. Die beiden Abenteurer und Extremsportler Alexander und Thomas Huber sind die neuen Markenbotschafter der Adidas-Outdoor-Sparte und sollen bereits in wenigen Tagen zu einer Antarktis-Expedition aufbrechen, hergestellt und gesponsert vom neuen Ausrüster aus Herzogenaurach.

Doch mit mehr oder weniger prominenten Aushängeschildern allein verkauft sich noch längst keine Thermo-Hose, auch Handel und Presse müssen von den Vorzügen der Adidas-Produkte überzeugt werden. Aus diesem Grund will das Unternehmen im kommenden Jahr erstmals wieder mit einem eigenen Stand auf der Trekking-Messe Outdoor im schwäbischen Friedrichshafen vertreten sein, die vom 16. bis 18. Juli 2009 stattfinden wird.

Rolf Reinschmidt, Senior Vice President Global Outdoor Adidas sieht die neue Produktlinie bereits als Teil eines ganzheitlichen Lebensentwurfs: „Die Adidas Produkte richten sich sowohl an den Athleten, der sportliche Höchstleistungen erbringt, als auch an Freizeitsportler,“ so der Manager und kommt vor lauter Begeisterung richtig ins Schwärmen, wenn er ergänzt: „Outdoor ist jedoch mehr als Sport – Outdoor ist eine Lebenseinstellung. Das verkörpert die neue Adidas Terrex Kollektion.“

Angelehnt an den bereits vorhandenen Werbeclaim für seine Sportprodukte, hat Adidas sich auch für die neue Outdoor-Kollektion ein griffiges Motto gebastelt, das die geneigten Kunden von den Vorzügen der Spezialtextilien überzeugen soll: „Outside is everything – Impossible is nothing“.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe