Nach dem Training ist vor dem Training: Nike Pro Combat Recovery Hypertight

Für die Leistungsfähigkeit von Athleten ist die Regeneration nach sportlichen Aktivitäten genau so wichtig wie das Training selbst, heißt es in zahlreichen Studien. Deswegen hat Nike sich nun auch dem Thema Regeneration gewidmet und erstmals ein Kleidungsstück entwickelt, das den Recovery-Prozess unterstützt. Die Nike Pro Combat Recovery Hypertight ist eine eng anliegende Hose, die während der Erholungsphase nach dem Training oder bei regenerativen Trainingseinheiten („Active Recovery“) getragen werden soll.

Nike-Pro-Combat-Recovery-Hypertight-1

Mithilfe der spezifischen Kompressionszonen im Beinbereich soll die Regeneration vorangetrieben werden. Die Tight wurde in Zusammenarbeit mit Athleten, Wissenschaftlern, Trainern und Physiotherapeuten entwickelt. Außerdem wurden Daten aus dem Nike Sport Research Lab (NSRL) berücksichtigt. „Unsere Studien haben ergeben, dass abgestufte Kompressionsbereiche die Erholungsphase beschleunigen“, erklärte Nike Innovation Design Director Eddy Harber.

Nike-Pro-Combat-Recovery-Hypertight-4

„Unsere neue Hypertight wurde an Topathleten und Teams rund um den Globus aus verschiedenen Sportarten getestet und mithilfe ihres Feedbacks entwickelt“, so Harber weiter. Die Entwicklungsphase habe 18 Monate gedauert.  Eine der Testpersonen war Basketball-Star LeBron James. „Die Tight hilft mir sogar, meine Performance zu verbessern, ganz einfach weil ich mich zwischen den Spielen optimal erhole. Bevor das nächste Spiel startet und währenddessen fühle ich mich großartig“, so sein Resumée.

Nike-Pro-Combat-Recovery-Hypertight-3

Die Nike Pro Combat Recovery Hypertight wird ab den 3. Februar 2014 weltweit im Online-Shop von Nike sowie in ausgewählten Stores erhältlich sein.

 

 

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe