Aspria Pro Berlin

Aspria PRO – Fitness für Körper und Geist

Fitness ist gut – aber längst nicht alles: Körper und Geist, das wussten schon die alten Römer, müssen zusammen agieren, um die Anforderungen einer immer komplexeren Welt bewältigen zu können. Genau darauf zielt das nach wissenschaftlichen Forschungsergebnissen entwickelte Programm Aspira PRO, das jetzt im Aspira Ku’Damm in Berlin angeboten wird. Wer das Aspria noch nicht kennt, kann sich hier zunächst einen Überblick über das generelle Konzept des Aspria verschaffen:

Lebensstil und Essgewohnheiten werden bei Aspria PRO ebenso analysiert wie das biologische Alter, um daraus ein individuell abgestimmtes Programm zu entwickeln. „Ob Mitglied oder Gast, Aspria PRO ist für alle geeignet, die sich eine gesündere und verbesserte Lebensführung wünschen“, erläutert Sandra Jacobs, Geschäftsführerin Aspria Berlin.

Aspria PRO ist deutlich mehr als nur ein gewöhnlicher Trainingsplan. Es wurde von einem medizinischen Beratungsunternehmen aus Großbritannien entwickelt und basiert auf jahrelangen Erfahrungen. Für die Umsetzung in Berlin absolvierten fünf Aspria-Mitarbeiter eine spezielle Ausbildung, die mit einer Prüfung endete.

Am Anfang des Aspria PRO Progamms steht immer eine gut 90-minütige Eingangs-Untersuchung. Dazu gehört der wohl umfassendste Gesundheits-Check, den man außerhalb seiner Hausarztpraxis oder einer spezialisierten Klinik erhalten kann. Im Zentrum steht dabei, das biologische Alter und das individuelle Profil der Teilnehmer zu ermitteln. Die Aspira-Mitarbeiter begleiten die Teilnehmer vom Testergebnis bis zum maßgeschneiderten Trainingsplan. Dabei werden genau die Kurse zusammen gestellt, die am besten geeignet sind, das persönliche gesteckte Ziel zu erreichen.

Bei den Empfehlungen für die richtige Intensität der Kurs- und Sporteinheiten werden natürlich auch eventuelle gesundheitliche Einschränkungen berücksichtigt. Hinzu kommen Empfehlungen für geeignete SPA- und Entspannungsaktivitäten und Ernährungstipps, die sich ohne großen Aufwand in das tägliche Leben integrieren lassen. Aspria PRO zielt also auf die Gesamtheit des Menschen ab, von der Analyse der Körperzusammensetzung, Beweglichkeit, Fitnesslevel und biologischem Alter über Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten bis hin zur Ermittlung des individuellen Stresslevels. Getestet werden:

Getestet werden:

· Körperliche Verfassung und Körperfett
· Blutdruck und körperliche Fitness
· Cholesterin- und Glukose-Wert
· Körperhaltung durch Vermessung der Wirbelsäule
· Antioxidans-/Ernährungsstatus
· Stressresistenz

Dadurch kann mit Aspria PRO ein Plan entwickelt werden, der gezielt auf Ernährung, Bewegung, Fitness und Entspannung eingeht – abgestimmt auf die individuellen Lebensumstände des Mitglieds. Aspria PRO ist das erste Programm seiner Art in Deutschland und für Mitglieder des Clubs kostenfrei.

Wir haben uns für den März für einen persönlichen Test des Aspria PRO Programms angemeldet und freuen uns schon sehr, fundiertere Daten und Analysen über den aktuellen Zustand zu bekommen und werden dann über unsere Erfahrungen mit Aspria PRO wieder hier berichten.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe