adidas Samba primeknit: der erste gestrickte Fußballschuh der Welt

Oft sind es neu entwickelte HighTech-Materialien, die bei einem neuen Sportschuh aufhorchen lassen. Manchmal zeigt aber auch genau das Ursprüngliche große Wirkung – von der Funktionalität ganz zu schweigen. Adidas präsentiert nun den ersten gestrickten Fußballschuh der Welt. Und der sieht nicht nur großartig aus, sondern verspricht auch höchsten Tragekomfort.

Der neuseeländische Sportbekleidunghersteller Mons Royale schätzt ebenfalls die sportlichen Qualitäten von Wolle und produziert ganze Kollektionen aus Merinowolle.

321218

Der limitierte adidas Samba primeknit verspricht den hohen Komfort und die Dynamik des Barfußspielens bei Gewährleistung der Schutzwirkung eines traditionelles Fußballschuhs. Dank fortschrittlicher Produktionstechniken soll das gestrickte Obermaterial mit unterschiedlichen Zonen ein bisher noch nicht da gewesenes Maß an Tragekomfort und Flexibilität gewährleisten.

321213

Die für einen Sportschuh ungewöhnliche Oberfläche sei genau so widerstandsfähig wie konventionelle Materialien. Um das zu gewährleisten, wird jede einzelne Faser mit einer hochpräzisen Beschichtung versehen, die selbst bei widrigsten Bedingungen das Eindringen von Wasser verhindert soll.

321221

Der adidas Samba primeknit ist ab dem 17. März in adidas Retail Stores, im Fachhandel und im Webshop erhältlich.

adidas PR Shoot 06/02/2014

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe