Apple iPhone 3Gs mit integriertem Nike + Empfänger

Heimlich hat Apple dem neuen iPhone 3Gs einen integrierten Nike+ Empfänger verpasst. Damit können die Besitzer des neuen iPhone 3Gs nun auf den Kauf des teuren Nike + iPod Sport Kit verzichten. Für nur € 19,- gibt es im Apple Store den Nike + iPod Sensor.

Diesen kann man dann entweder direkt an seinem offiziellen Nike+ Schuh befestigen oder mittels einiger Hilfsmittelchen auch an jeden anderen Schuh befestigen. Dieser Nike+ iPod Sensor sendet dann Signale an das iPhone 3Gs welches dann zurückgelegte Entfernung, Kalorienverbrauch, Zeit und weitere Daten speichert und mit iTunes und dem Nike-Account snychronisiert, um individuelle Trainingsprofile zu erstellen.

Wie man den Sensor ohne teures Zubehör wasserfest an seinem Laufschuh (z.B. von asics) befestigt, zeigt dieses kleine Video.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
2 Antworten zu “Apple iPhone 3Gs mit integriertem Nike + Empfänger”
  1. Tjorben sagt:

    Das ist ja mal echt eine gute Sache! Jeder Besitzer eines Iphone 3Gs kann sich fortan also die Anschaffung eines zusätzlichen Ipod Nano sparen und zukünftig für nur 19 Euro sportlich aktiv sein und dabei seine erreichten Ziele archivieren und in Statistiken einsehen. Das nenne ich mal wirklich Benutzerfreundlichkeit. Auch der Trick wie man den Sender ohne Nike+ Schuh oder teures Zubehör am Schuh befestigen kann ist echt super! Werde schon bald im Apple Online Store vorbei schauen :)

  2. Daniel sagt:

    Sehr cool, Tjorben!

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe