Nikes neuer Mitte-Store weiß die Laufkundschaft zu begeistern

Mit meiner Anmeldung zu Nikes 10k-Lauf We Own The Night und Daniels soeben begonnenen Trainingsvorbereitungen für den 41. BMW Berlin-Marathon am 28. September ist in der Sports-Insider-Redaktion offiziell das Lauffieber ausgebrochen. Da kam die Einladung zur Eröffnung des NIKE MITTE Stores am Hackeschen Markt in Berlin gerade recht. Die neue Ladenfläche erstreckt sich über 500 m² und ist mit ihrem großzügigen Runnung-Bereich ein absolutes Highlight für Läufer. Hier können hochwertige Kollektionen aus den Segmenten Running, Men’s Athletic Training, Women’s Training und Nike Sportswear geshoppt werden.

NIKE_MITTE_lr (22)

Im beeindruckenden Laufsportbereich kann man professionelle Möglichkeiten zur optimalen Anpassung der Trainingsbekleidung wahrnehmen, etwa eine Laufanalyse oder das exakte Vermessen der Füße durchführen lassen. Optimale Bedingungen also, um den perfekten Laufschuh zu finden. Das Angebot von Nike ist auf diesem Gebiet ja inzwischen riesig und ein kompetenter Expertenrat kann da nicht schaden. Angesichts der stylischen Optik der Treter könnte es ohne stichhaltige Anhaltspunkte auch schwer werden, sich für ein Paar zu entscheiden.

NIKE_MITTE_lr (2)

Ein besonderer Hingucker im Store waren die neuen Free Running-Modelle 3.0 Flyknit, 4.0 Flyknit und 5.0 in allen erdenklich Farben. Bei einem 8 km langen, stimmungsvollen Eröffnungslauf durch Berlins Mitte in der Abendsonne konnten wir direkt den neuen Free 5.0 testen. In der netten Gruppe, die übrigens von der Marathon-Läuferin Irina Mikitenko angeführt wurde, und bei unterhaltsamer Musik, die während der Ampelpausen zu kleinen Tanzeinlagen einlud, lief es sich natürlich besonders geschmeidig.

NIKE_MITTE_lr (8)

Aber auch nüchtern betrachtet konnte der super leichte und bequeme Running-Schuh auf ganzer Linie überzeugen. Nach meiner ersten Erfahrung mit ihm wundert es mich nicht, dass er zu den beliebtesten Laufschuh-Modellen gehört. Ich werde in Zukunft definitiv noch einige hundert Kilometer in ihm zurücklegen. Vermutlich wird der Free 5.0 meine erste Wahl für längere Strecken werden, während ich bei kürzeren Läufen weiterhin auf das unschlagbare Barfußgefühl des Free 3.0 Flyknit setzen werde.

NIKE_MITTE_hr (29)

Ein Tipp für alle, die jetzt Lust bekommen haben, sich die Joggingschuhe zu schnüren: In Zukunft werden regelmäßig Trainingsläufe mit den Run Clubs von Nike vor dem Store stattfinden.

NIKE MITTE
Hackescher Markt 2–3
10178 Berlin

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe