Freya Active entwickelte innovativen Sport-BH speziell für große Cups

Über 70% der Frauen berichten, dass sie bei sportlicher Betätigung Schmerzen in der Brust verspüren. Grund genug für Freya Active, einen speziellen Sport-BH zu entwickeln, der die Belastung gezielt aus Brust- und Rückenbereich nimmt, um die Beschwerden deutlich zu reduzieren. Hierfür wurden eingehende Forschungsarbeiten in Zusammenarbeit mit der Universität von Portsmouth unternommen.

Im Rahmen des Freya Active-Projekts, einer weltweit führenden, Grundstein legenden Forschungsarbeit, wurden die drei Aspekte Belastung, Schmerzen und Bewegung speziell bei großen Cup-Größen an 19 Stellen der Brust lokalisiert und erforscht. Bisher lag der Fokus üblicherweise auf der Stützkraft des Büstenhalters.

 

 

Heraus kam ein neuartiger Sport-BH, dessen integrierte, unsichtbare und schützende gemoldete Schicht in den Cups Halt gibt, formt und die Brustpartien trennt. Er reduziert die Brustbelastung in der inneren Region auf 3%, während ein gewöhnlicher BH (die Tests wurden gegen sieben andere, auf dem Markt erhältliche Sport-BHs durchgeführt) die Belastung nur auf 28% reduziert. Außerdem eliminiert er die Spannung auf der Brustwarze indem er die Belastung auf 1% reduziert.

Dr. Joanna Scurr, Expertin der Brustgesundheit an der Universität von Portsmouth, die die Forschung durchführte: „Brustbelastung kann während Tätigkeiten auftreten, wenn die Brust nicht richtig unterstützt wird und Spannung im Steg und auf der Haut im Bereich der Brust entstehen. Im Laufe der Zeit kann dies zu einer Überdehnung des Bindegewebes und damit zu einer dauerhaften Schädigung der Brust führen. Diese wichtige Forschung hilft uns zu ermitteln, wie die Brust effektiv mit dem richtigen BH geschützt werden kann. Mit der Reduzierung der Belastung entlang der Mitte und oberen Teile der Brust wird das Risiko der Schädigung in der inneren Bruststruktur gemindert.“

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe