Nike x Apple: Gerüchte über gemeinsame Weiterentwicklung des FuelBands

Nachdem die Weiterentwicklung des beliebten Nike FuelBands überraschend gestoppt worden ist (es wird aber zunächst weiterverkauft), wurden nun Gerüchte darüber laut, dass Nike sich mit Apple zusammengetan hat und bereits klammheimlich an einem gemeinsam produzierten Smartband gearbeitet wird.

Diese Entscheidung soll dem Konkurrenzdruck vonseiten der Wearables, die im Gegensatz zum FuelBand wesentlich umfassendere Komplettlösungen für den Fitness-Bereich anbieten, aber auch dem Potenzial diverser Software-Lösungen wie den Apps von RunTastic geschuldet sein.

Schon länger wird gemunkelt, dass Apple an einem Wearable für den Fitnessmarkt arbeitet – von der Presse bereits zur „iWatch“ getauft – möglicherweise handelt es sich dabei um ein neues Fitness-Band mit Nike und nicht um eine klassische SmartWatch wie bisher angenommen.

 

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe