Zuwachs in der Adidas-Familie: ZX Flux + Energy Boost = Pure Boost?

Es gibt spannende Laufschuh-Neuigkeiten vonseiten der Drei-Streifen-Fabrik: Kurz vor seinem offiziellen Release am 14. Mai 2014 hat adidas nun den neuen Pure Boost enthüllt – meiner Meinung nach das erste Running-Modell von adidas, das sich optisch nicht hinter einem Nike-Exemplar verstecken muss. Die designtechnischen Stärken sah ich bei adidas bisher eher im Lifestyle-Bereich (Stichwort: ZX Flux). Der Pure Boost sieht wie eine Kreuzung aus dem ZX Flux und dem Energy Boost aus. Das finde ich ziemlich aufregend; für einen ambitionierten Läufer dürfte das eher nebensächlich sein.

Qualitativ muss bei mir dagegen keine große Überzeugungsarbeit mehr geleistet werden, immerhin gehört der große Bruder Energy Boost zu meinen absoluten Lieblingslaufschuhen. Besonders faszinierend finde ich die merklich kürzeren Regenerationszeiten nach längeren oder zügigen Läufen im Boost, was mit Sicherheit auf die relativ starke Dämpfung und die energierückführende Torsion-Technologie im Mittelfuß zurückzuführen ist. Über diese Merkmale soll erfreulicherweise auch der Pure Boost verfügen. Toll für den Sommer ist das atmungsaktive, stretchige Canvas-Upper.



adidas-pure-boost-family-womens

Die größten Unterschiede zum Vorgänger scheinen tatsächlich im Design zu finden zu sein, das ähnlich wie beim ZX Flux auffallend minimalistisch ausfällt. Es handelt sich definitiv um die purste Ausführung des Boost. „Mit dem Pure Boost haben wir den Schuh auf das Nötigste reduziert, was die innovative Technologie in den Mittelpunkt stellt und dem Schuh einen cleanen, modernen Look verpasst“, so James Carnes, internationaler Creative Director von adidas.

Der Pure Boost ist ab Mitte Mai in jeweils vier Colorways für Männer und Frauen online, in ausgewählten adidas-Stores und exklusiv bei Footlocker erhältlich.

adidas-pure-boost-womens-grey-01adidas-pure-boost-blue-01adidas-pure-boost-grey-01adidas-pure-boost-black-01adidas-pure-boost-infrared-01 adidas-pure-boost-womens-pink adidas-pure-boost-womens-solar-pink

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe