adidas miCoach smart_ball: Intelligenter Fußball mit eigener App

Fitness-Tracker, die uns dabei helfen, unser Training zu optimieren, sind keine Seltenheit mehr. Der Sportartikelhersteller adidas geht nun jedoch einen Schritt weiter und will die entsprechenden Sensoren samt App nun auch bei Sportartikeln selbst einsetzen. Den Anfang macht der miCoach smart_ball.

Dabei handelt es sich um einen intelligenten Fußball, der im Innern mit Computer-Chips und Sensoren ausgestattet ist. Während des Kickens werden damit Daten wie Flugbahn, Schussgeschwindigkeit oder Spin gesammelt, die dann via Bluetooth an das eigene Smartphone gesendet werden.

Für iOS gibt es dazu natürlich auch die passende adidas miCoach App. Damit kann man sich die Flugbahn des Balles exakt anzeigen lassen. Auf diese Weise haben begeisterte Fußballer nicht nur die Möglichkeit, sich selbst zu verbessern, sondern können sich auch mit anderen messen. Dazu gibt es noch Tutorials wie man seine Werte verbessern und neue Techniken erlernen kann. Leider hat der intelligente Fußball von adidas auch seinen Preis: Der miCoach smart_ball ist für rund 300 Euro zu haben.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe