91-Jährige stellt neuen Marathon-Weltrekord auf

Die 91-jährige Harriette Thompson hat beim San Diego Marathon einen neuen Altersklassenrekord aufgestellt: Mit einer Zieleinlaufzeit von 7 Stunden, 7 Minuten und 42 Sekunden darf sie sich die weltweit schnellste Marathonläuferin über 90 Jahre aller Zeiten nennen. Gleichzeitig ist sie die zweitälteste Marathon-Finisherin in der US-Geschichte.

Besonders erstaunlich ist Thompsons Ergebnis in Anbetracht ihrer erst vor wenigen Wochen beendeten Chemotherapie wegen eines Plattenepithelkarzinoms. Die Krebserkrankung war auch der Grund dafür, dass sie im vergangenen Jahr das erste Mal in 15 Jahren nicht an dem Marathon teilnehmen konnte. Kurz vor dem sensationellen 42,195 km-Lauf gab die Rekordbrecherin ein Interview:

Die vorherige Rekordhalterin Gladys Burrill hatte 2010 den Honolulu Marathon mit 92 Jahren in 9 Stunden und 53 Minuten und bewältigt.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe