Sportbrillen Neuheiten 2011

Oakley Jawbone

Oakley Jawbone

Der Frühling steht vor der Türe, man kann die Sonne schon riechen und jeder will nur noch raus ins Freie und Licht tanken. Vor allem die Sportler möchten sich auf´s Rad schwingen, die Inliner umschnallen und den nächsten Berg im Allgäu erklimmen. Doch zu dem nagelneuen Bike muss natürlich auch eine schicke Ausrüstung herhalten, und dazu gehört unter anderem die Brille auf der Nase, die idealerweise die Augen gut vor dem agressiven Sonnenlicht schützt und zudem auch noch einigermaßen gut ausschauen sollte.

Zu diesen Punkten haben sich wieder einige Hersteller so ihre Gedanken gemacht und präsentieren ihre Highligts für den Frühling/Sommer 2011. Bei den Radfahrern und Golfspielern sollte sie vor allem rutschfest sein, damit die Brille bei Anstrengung nicht einfach von der Nase fliegt und auch bruchsicher, um beim nächsten Sturz nicht gleich eine neue kaufen zu müssen. Hier ist besonders das Modell Vortex von Bushnell zu empfehlen, da es über ein sehr leichtes – und als kleines Radbrillen Schmankerl – sogar schussfestes Glas verfügt. Darüber wird sich jeder Downhiller freuen, der ab und an mal einen Stein entgegengeschleudert bekommt!

Für die Schwimmer ist eine gute Brille einfach unverzichtbar. Doch jeder der gewisse Probleme mit der Sehstärke seiner Augen hat, weiß, dass es gerade hier nicht einfach ist etwas passendes zu finden. An dieses Problem hat shoptic Ocean angeknüpft und eine individuell verglaste Schwimmbrille erschaffen, die es dem Kunden ermöglicht, die Gläser auf die eigene Dioptrienzahl anzupassen und so auch unter Wasser den perfekten Durchblick zu haben.

Doch auch die modischen Sportler dürfen natürlich nicht zu kurz kommen. Hier hat Nike eine Kollektion entworfen, die an das Design der 70-er Jahre angelehnt ist und den angesagten Vintagelook wunderbar aufgreift. Diese Brillen sollte man einfach überall tragen dürfen.
Zu guter Letzt gibt es noch was für die Leute, die einfach nicht genug vom Schnee bekommen und auch im Frühling noch die Pisten unsicher machen möchten. Hier hat adidas eine Brille entworfen, die ein vergrößertes Blickfeld garantiert und seitliche Sonneneinstrahlung verhindert. Wie das möglich ist? Ganz einfach durch einen neuen Filter. Und damit das ganze auch nocht gut passt, gibt es natürlich noch eine individuelle Justierung von Bügel und Nasenauflage für den perfekten Sitz.

Sie sehen also, es ist für jeden Geschmack und jede Sportart etwas passendes für den kommenden Frühling und Sommer dabei.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe