ElliptiGo: Joggen oder Radfahren?

Für alle, die sich nie so wirklich zwischen Joggen und Fahrradfahren entscheiden können, kommt nun ein ganz besonderes Sportgerät, das einfach diese beiden Bewegungsformen miteinander verbindet. Das sogenannte ElliptiGo schaut auf den ersten Blick, wie so manch ein Sportgerät, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aus sportlicher Sicht, soll es aber sehr gut sein.

Naja, und Spaß macht es zudem auch noch… Das Ganze nennt sich, wie der Name schon sagt, elliptisches Fahrrad und erinnert ein wenig an eine Mixtur aus Crosstrainer und Rad. So tritt man stehend in die Pedale und saust damit durch die Landschaft.

Von den Bewegungsabläufen soll es dem Laufen sehr ähnlich sein, wobei es aber besonders schonend für die Gelenke ist. Der Kalorienverbrauch mit dem ElliptiGo ist laut Hersteller um bis zu 40 Prozent höher als beim herkömmlichen Fahren mit dem Fahrrad.

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “ElliptiGo: Joggen oder Radfahren?”
  1. Esteban Rolentrainer sagt:

    Hallo,

    ich finde die Geräte super. Habe viel und schnell abgenommen damit.
    Ein elliptisches Fahrrad ist echt ne tolle Sache… kann diese nur empfehlen.
    LG,
    Stefan Rollentrainer

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe