Das richtige Lattenrost – Schutz vor Rückenschäden und Bewahrer der sportlichen Leistungsfähigkeit

Das richtige Lattenrost ist fast schon das Rückgrat des gesunden Schlafes für den menschlichen Körper. Zusammen mit der richtigen Matratze ist das Lattenrost das entscheidende Element, wenn es darum geht dem Körper maximale Entspannung und Erholung zu gönnen, während die unterschiedlichen Körperpartien entlastet und geschont werden sollen, wenn man im Bett liegt.

Durch die Elastizität des Lattenrosts wird gewährleistet, dass es sich der individuellen Körperform des jeweiligen Nutzers perfekt anpasst. Das Gewicht wird automatisch und schonend für den Körper verteilt, so dass die Wirbelsäule immer richtig gelagert ist – ganz egal, ob man auf dem Bauch, dem Rücken oder der Seite liegt. Durch die Entlastung für den Körper wird der Schlaf erst so richtig erholsam, so dass man mit vollständig aufgefrischten Reserven in den neuen Tag starten kann. Durch ein falsch ausgewähltes oder beschädigtes Lattenrost ist hingegen das Gegenteil der Fall: Man schläft unruhig, wälzt sich unbewusst herum, um eine bequeme Schlafposition zu finden und geht gestresst und müde in den Alltag.

Auch bei orthopädischen Problemen ist die Ursache oft das Lattenrost. Schmerzen im gesamten Oberkörperbereich gehören zu den offensichtlicheren Zusammenhängen, doch oft schmerzen uns Stellen im Körper, die wir gar nicht mit dem Lattenrost in Verbindung bringen. Kopf- und Nackenschmerzen sind zum Beispiel zwei dieser Wehwehchen: Durch die schlechten Liegepositionen werden oft die Nerven in Mitleidenschaft gezogen.

Durch die oft ungünstige Haltung, die man oft auch in den Alltag verschleppt, ziehen die Schmerzen noch weiter nach oben und beanspruchen die angesprochenen Gebiete im Körper. Sowohl der Alltag, aber auch gerade sportliche Aktivitäten werden auf diese Art und Weise zu einer echten Qual und intensivieren die Probleme über einen längeren Zeitraum noch mehr.

Durch das perfekte Zusammenspiel von Lattenrost und Matratze lassen sich diese Probleme jedoch schnell beheben. Wer sich hier bei der Suche Zeit lässt, gönnt sich nicht nur einen ruhigen und energiespendenden Schlaf, sondern auch ein rundherum gesteigertes und positives Körpergefühl.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe