Kunstfaser-Winterschlafsack Carinthia lite es und lite es lady

carinthia-lite-esVon wegen „Kunstfaserschlafsäcke sind alle gleich“! Der österreichische Qualitätshersteller CARINTHIA zeigt mit dem warmen Winterschlafsack Lite ES und dem Damenmodell Lite ES Lady, wo der kleine Unterschied liegt: wasserabweisender Oberstoff zum Schutz vor Kondenswasser, raffinierte Reißverschluss­abdeckleiste, Thermokragen, extra isolierter Fußbereich und eine Körperwärme reflektierenden Innenschicht. Da kann der Winter kommen!

Seine Wärme verdankt der Lite ES einer 3-Lagen-Sandwichkonstruktion aus dem exklusiven Synthetikvlies G-Loft. Im anatomisch geformten Fußbereich kommt sogar noch eine zusätzliche, vierte Schicht dazu! Neben den G-Loft-Isolierschichten verwendet CARINTHIA Thermoflex, ein Material, das die Körperwärme reflektiert und so die Wärmeleistung weiter erhöht. Die kritischste Stelle – der Reißverschluss – ist mit einem extra prall gefüllten Abdeckwulst an der Oberseite und einem schmaleren, thermo-genähten Abdeckwulst an der Unterseite geschützt. Für Temperaturen unter -20°C gibt es einen zusätzlichen Reißverschluss an der Innenseite der Abdeckleisten: Dieser verkleinert die Schlafsackhöhle, die äußeren Isolierschichten bleiben jedoch gleich. Auf diese Weise bilden sich größere, isolierende Luftkammern zwischen den Außen- und Innenlagen.

Warm ist er, der Lite ES, aber vor allem ist er auch feuchtigkeitsresistent – besonders wichtig bei Wintertouren: Der Oberstoff Shelltex hat eine wasserabweisende und atmungsaktive mikroporöse Beschichtung. Einem Wintercamping steht also nichts mehr im Wege…

Features: Wärmedämmkragen, Klemmschutzband am Reißverschluss, Zipperabdeckleiste, koppelbar
Außenmaterial: Shelltrans und Shelltex
Innenmaterial: Shelltrans
Gewicht: 2700 g (Lady Modell 2400 g; bis 170 cm)
Packmaß: 27 x 60 cm
Temperaturbereich: -10,7°C, -18,4°C, -39,7°C (laut EN 13537)
Empf. Verkaufspreis: 229,- Euro

G-Loft ist ein hochwertiges Polyester-Hohlfaservlies mit einer überdurch­schnittlichen, dauerhaften Wärme­leistung. Das Besondere ist die Verwendung einer speziellen, die Reibung zwischen den einzelnen Fasern reduzierenden Silikonbeschichtung sowie der Einsatz von Polyesterkom­ponenten mit unterschiedlicher Molekularstruktur. Dies sorgt für eine permanente, dreidimensionale, spiral­förmige Kräuselung mit einem exzel­lenten Rückstellverhalten (= die Fähigkeit nach Komprimierung wieder in den Ausgangszustand zurückzufinden). G-Loft wurde von CARINTHIA entwickelt und wird nach wie vor von CARINTHIA in Europa selbst hergestellt.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe