Adidas f50 miCoach – Sensor am Fußballschuh

Von Herstellern wie Nike kennt man ja bereits spezielle Sensoren in Laufschuhen, mit denen man seine Trainingswerte ermitteln und auswerten kann. Inzwischen macht sich natürlich auch die Konkurrenz an solche Produkte. So kommt von Adidas der f50 samt miCoach. Dabei handelt es sich um einen Sensor, der sich in Fußballschuhen wiederfindet.

Dementsprechend werden auch speziell auf Fußball abgestimmte Daten aufgezeichnet. Diese werden dann auf das iPhone übertragen und durch die miCoach-App ausgewertet. Dabei wird nicht nur die Gesamtlaufstrecke in einem Training oder Spiel erfasst, sondern auch wie viele Drehbewegungen oder Sprints der Spieler macht oder welche Höchstgeschwindigkeiten er oder sie erreicht hat.

Das passende Onlineportal bietet Hilfe bei der Auswertung und zusätzliche Angebote. Insgesamt gibt es auch Möglichkeiten für andere Sportarten. Wer nicht nur auf das iPhone setzen möchte, der kann auch zusätzliche Geräte, die dann beispielsweise zusätzlich zur Pulsmessung dienen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe