Meinsportplatz

Wer gerne in seiner Freizeit Ausdauersport betreibt, sollte einen Blick auf www.meinsportplatz.de werfen, denn hier dreht sich alles um das Laufen, Radfahren, Inline-Skaten und Nordic Walken. Das Besondere ist hier, dass man seine Lieblingsstrecken mit Gleichgesinnten teilen kann.
Aber der Reihe nach: Wenn man die Seite aufruft, kann man sich zunächst kostenlos registrieren. Dies ist nötig, um Strecken posten zu können, aber auch, um im Forum mit diskutieren zu können. Man kann die Beiträge, die sich um sämtliche Themen im Ausdauersport drehen, zwar auch ohne Registrierung lesen, zum Schreiben muss man allerdings eingeloggt sein.

Man findet auf der Seite News über wichtige Laufevents und Sportler und kann Blogbeiträge von Hobby-Läufern lesen, die beispielsweise an Marathons teilgenommen haben oder einfach ein besonderes Lauferlebnis hatten und davon berichten. Um eigene Strecken zu posten und mit anderen zu teilen, muss man einfach ihren Verlauf auf einer Google Map markieren. Dazu gibt man Informationen über den Schwierigkeitsgrad, den Anstieg oder den Laufuntergrund, und schon können alle Besucher der Seite die Strecke sehen und kommentieren. Nützliche Angaben, wie die Streckenlänge und in der Nähe befindliche, von anderen Usern gepostete Strecken machen das Angebot zu einem Muss für alle, die gerne Sport in der Natur machen und sich informieren wollen, wo sie das am besten Sport machen können.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe