Barfuß-Schuhe von leguano

In letzter Zeit hört man immer häufiger, dass Barfuß-Laufen viel gesünder ist als das Laufen in normalen Schuhen. Vor allem beim Lauftraining ist dies der Fall. Daher gibt es auf dem Markt immer mehr Schuhmodelle, die mehr oder weniger das Barfuß-Laufen simulieren sollen. Kein Hersteller hat dies jedoch so konsequent umgesetzt wie leguano.

Die Barfuß-Schuhe von leguano erinnern fast schon ein wenig an die bekannten Anti-Rutschsocken, die so manch einer gerne zuhause trägt. Doch natürlich handelt es sich hierbei um Laufschuhe, die man durchaus draußen zum Training anziehen kann.

Die Sohle wurde dabei so flexibel und dünn wie möglich gehalten. Sie soll vor Verletzungen schützen, aber gleichzeitig den Fuß so wenig wie möglich in seinen Bewegungen einschränken. So manch einer zeigt sich ziemlich begeistert von den Schuhen, da sie die gesamte Fußmuskulatur aktiv werden lassen und so die Körperhaltung nicht verändern. Muskelprobleme und Schmerzen beim Laufen soll so vorgebeugt werden.

Am Anfang wohl etwas gewöhnungsbedüftig, aber einen Versuch kann wohl nicht schaden… ;-)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe