Dove: Kampagne will Frauen ihre eigene Schönheit zeigen

Die Kosmetikmarke Dove ist ja bekannt dafür, dass sie gerne mal die Schönheit der Frau auf eine andere Weise im Rahmen ihrer Werbekampagnen thematisiert. So war sie zum Beispiel die erste große Marke, die auch fülligere Frauen als Models ablichtete. In den kommenden Tagen startet eine neue Kampagne, in der Frauen dazu aufgefordert werden, ihre eigene Schönheit zu entdecken.

Laut einer Umfrage würden lediglich zwei Prozent der Frauen in Deutschland von sich selbst sagen, dass sie schön sind. Dove greift dies nun auf. So zeigt man zum Beispiel in einem Spot, dass die meisten Frauen an sich selbst nur wenig Schönes entdecken können, dafür an ihrer Freundin um so mehr.

Unter dem Motto „Ich sehe was, was du nicht siehst – und das ist schön“ möchte man den Frauen ein positives Feedback zu mehr Selbstbewusstsein geben. Neben Spots im Kino und im Fernsehen, ist Dove natürlich auch auf Facebook aktiv. So geht die „Echt schön“-App an den Start, in der man nicht nur seine Freundin „liken“ kann, sondern zum ersten Mal auch sich selbst.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe